scc banner

Freiwilligenbörse - Nachlese

frei w34Großer Andrang auf der Freiwillegenbörse im Roten Rathaus - das gilt sowohl für die teilnehmenden Vereine und Organisationen als auch für die Besucher.


Wer die große Rathaustreppe über den roten Teppich bewältigt hatte, fand den Infostand des SCC als ersten auf der rechten Seite. Wir hatten viele Gäste und ein kompetentes und engagiertes Team, das die Fragen beantworten, Neugier wecken, Vorurteile und Ängste abbauen und konkrete Hilfestellung anbieten konnte. Oft waren es Mitglieder der jüngeren Generationen, die sich Hilfe holten, weil sie die Eltern oder Großeltern für den Umgang mit den elektronischen Medien fit machen wollten. Es gefiehl ihnen ausnehmend gut, einen Senioren-Club mit entsprechender Kompetenz anzutreffen. Wir konnten auch einige Interessenten gewinnen, die bereit sind, ihr Fachwissen im SCC einzubringen.
Da sich viele Clubmitglieder zur Mitarbeit bereit erklärten, konnten wir den Infostand gut besetzen, und es blieb Zeit, sich mit der Situation vertraut zu machen und nach "der Schicht" eine Runde zu drehen, um sich das äußerst vielfältige Angebot an ehrenamtlichem Einsatz anzusehen.
Wir konnten unsere Ziele, den SCC auf der Fischerinsel bekannt zu machen, Vorurteile über den Umgang älterer und alter Menschen mit den elektonischen Medien abzubauen und Interessierte für die Mitarbeit beim Club zu gewinnen, erreichen. Wir waren uns einig: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.
(eg)

Bitte zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken

  • frei-w2
  • frei_w1
  • frei_w3
  • frei_w35

Alle Fotos © 2017-SCC-mj

 

Bundesarbeitsgemeinschaft Seniorenbüros
KREATIVHAUS e.V. -25 Jahre Brücken bauen
30Mai
2017 09:30 - 13:00
31Mai
2017 09:30 - 13:00
31Mai
2017 14:00 - 16:00
31Mai
1Jun
2017 09:30 - 13:00
1Jun
Wege ins Netz

Social Links

asset.f.logo.lg

 

 

.

Copyright © 2013-2017 SCC Berlin-Mitte. Alle Rechte vorbehalten.