nepos-tablet

nepos teaser

Neulich konnten wir wieder Besuch im Club begrüßen.

Es war eine freudige Überraschung, obwohl noch nicht Weihnachten, erhielten wir ein Geschenk, eine Spende von fünf Tablet-PC von der NEPOS GmbH aus Berlin. NEPOS hat eine sehr aufgeräumte Benutzeroberfläche programmiert, die es gerade älteren Menschen möglich macht einen leichteren Zugang zu digitaler Technik zu erhalten und damit die alltägliche Nutzung zu erleichtern. . Durch die Corona-Pandemie-Situation angeregt wurde in die Benutzerplattform eine Möglichkeit zur Videotelefonie eingepflegt. Mitglieder des Clubs testeten dieses Feature und gaben den einen oder anderen Hinweis. Ziel war es, die Bedienung so intuitiv wie möglich zu gestalten. Jetzt kann man fragen warum machen es sich NEPOS Mitarbeiter so schwer. Es gibt doch Skype. Der bestechende Vorteil besteht eben darin, dass kein neues Programm oder Neudeutsch APP gestartet werden muss. Man hat eine Vielfalt von Möglichkeiten aus einer "Hand" sozusagen. Paul, der Gründer von NEPOS, und Sven, Mitarbeiter von Nepos und Testleiter dieser Untersuchung, übergaben die Tablets als kleines Dankeschön für die Teilnahme am Test und für die eingebrachten Anregungen. Die Berliner Woche war auch dabei.
Im Namen aller Clubmitglieder ein recht -liches Dankeschön.

p.s. Wir konnten Sven schon vor vier Jahren kennenlernen, damals war er noch Student in Potsdam und im Rahmen seiner Abschlussarbeit ein Lehr- u. Lernkonzept für Ältere bei uns getestet. Wir erinnern uns gern an diesen Unterricht.

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken

nepos-2.jpg nepos-3.jpg nepos-4.jpg

nepos-5.jpg nepos-6.jpg nepos-7.jpg

nepos-8.jpg nepos-9.jpg nepos-teaser.jpg


alle Fotos © SCC - ps