Corporate Design

Design

Im Rahmen des Master-Studiengangs Druck- und Medientechnik an der Beuth Hochschule für Technik standen uns Anfang des Wintersemester 2013/14

verschiedene Projekte für ehrenamtliche Vereine zur Auswahl. Unsere Entscheidung fiel auf den SeniorenComputerClub Berlin-Mitte, für den ein Corporate Design entwickelt werden sollte.
Der Club möchte sich durch ein eigenständiges visuelles Erscheinungsbild professionell nach außen darstellen – unabhängig von seinem Träger, dem Kreativhaus e.V..
Das von uns entwickelte Corporate Design enthält charakteristische Vorgaben, die den Facetten des Clubs entsprechen.  Für die zukünftigen Werbemittel wurden zunächst das Logo, die Farbwelt, die Hausschrift und die Bildsprache entwickelt. Anschließend wurden diese Elemente in verschiedenen Anwendungsbeispielen umgesetzt. Diese beinhalten neben dem überarbeiteten Imageflyer weitere Akzidenzien und digitale Produkte.
Mit Hilfe des einheitlichen Corporate Designs wird in Zukunft nicht nur eine professionelle Außendarstellung ermöglicht, sondern auch eine stärkere Identifizierung der Mitglieder innerhalb des Clubs. Es dient der Imageprofilierung und schafft dadurch einen hohen Wiedererkennungswert.
Die Zusammenarbeit mit den Vertretern des Clubs war eine großartige Erfahrung für unser gesamtes Projektteam. Wir freuen uns auf das Wiedersehen zur Geburtstagsparty des Clubs am 14. Mai 2014.

Für weitere Informationen können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unser neues Logo:

logo

 

Fotogalerie: